Über mich

Vor einigen Jahren fand ich eine tiefere Verbindung zum Yoga. Nach einem tragischen Einschnitt in meinem Leben plagten mich Schlaflosigkeit, Ängste und Ziellosigkeit. Yoga gab mir Halt.

Wenn ich Yoga mache, fühle ich mich nicht nur zufriedener und mit mir und dem Leben verbunden, sondern ich empfinde auch mehr kreative Energie. Yoga ist meine Kraftquelle. Yoga fasziniert mich, weil es Regionen in meinem Körper und Geist aktiviert, die ich normalerweise im Alltag weniger nutze. Yoga lässt meinen Geist durchlässiger werden, meinen Atem freier und tiefer fließen und verbessert meine Haltung.

Die Ayurveda Massagen berührten mich auf einer Ebene wie es die rein manuellen nie taten. Meine Passion ist es die Menschen mit dem Herzen zu berühren und nicht nur mit den Händen.

Wie die ayurvedische Ernährung auf mich wirkte, konnte ich das erste Mal intensiv während meiner Ausbildung an der Europäischen Akademie für Ayurveda spüren. In der Vergangenheit hatte ich unterschiedliche Fastenformen und Diäten ausprobiert und immer das Gefühl nicht satt zu werden im wahrsten Sinne des Wortes. Ich hatte oft Blähungen und Verstopfungen obwohl ich mich doch gesund ernährte. Ich lernte, dass der Tagesablauf mit einem ausgeglichenen Arbeits- und Privatleben, in welcher Haltung und Umgebung ich das Essen einnahm, eine große Rolle spielen. Ich wurde satt, körperlich und geistig und nahm dabei sogar an Gewicht ab. Ich fühlte mich leicht und ausgeglichen und hatte mehr Energie.

Kleine Anpassungen haben oft schon eine große Wirkung. Gerne schaue ich mit dir deinen Tagesablauf an. Ob individuelle Yogaübungen, Massagen, Ernährungsberatung oder wie du dir einfach eine kleine Zeitinsel schaffst: Du bestimmst was dir wichtig ist.

Ausbildungen:

  • 2001 Industriekauffrau (Kaufmännische Schulen Waldshut)
  • 2008 Fachkosmetikerin (Schöner-Berufsfachschule für Kosmetik München)
  • 2009 Gesundheitsmasseurin (Bodycontact Döttingen CH)
  • 2012 Zertifizierung des Ayurveda (AyurYoga Dachsberg)
  • 2012 Yogalehrerin (BYV 200 h, Bad Meinberg)
  • 2013 Yoga für das Herz (TRIKA, Berlin)
  • 2013 Asanas gekonnt verbessern (BYV 100 h, Bad Meinberg)
  • 2013 Ayurveda Massage Praktiker (Europäische Akademie für Ayurveda Rosenberg, Birstein)
  • 2014 Abschluss 2 jährige Yogalehrerausbildung (BYV 500 h, Bad Meinberg)
  • 2016 Ayurvedische Ernährung typgerecht und ganzheitlich (Europäische Akademie für Ayurveda Rosenberg, Birstein)
  • 2018 Betriebliche Gesundheitsmanagerin (IHK, Stuttgart)

Tàtigkeiten:

  • Betriebliche Gesundheitsmanagerin (Geschwister May OHG, Waldshut)
  • Ayurveda Massage Praktikerin und Yogalehrerin für Ayurveda Kuren (Rosenberg Europäische Akademie für Ayurveda)
  • Eigene Massage Praxis (Lauchringen)
  • Yogakurse in Waldshut und in Döttingen Schweiz (https://www.lillosfit.ch)
  • Yoga für Einsteiger in der YoungStage Academy Laufenburg (https://www.youngstage-academy.de)
  • Europäischen Akademie für Ayurveda: (http://www.rosenberg-ayurveda.de)