Beratung

Für ein langes, gesundes und glückliches Leben im Gleichgewicht

Die Ayurveda-Ernährungsberatung basiert auf der Annahme, dass die richtige Ernährung ein wichtiger Faktor für ein gesundes und glückliches Leben ist. Jede Person wird als Einzigartig betrachtet und es gibt keine einheitliche Ernährungsweise, die für alle gilt.

Die individuelle Konstitution, also dein Dosha-Typ, wird berücksichtigt um eine auf sie abgestimmte Ernährungsweise zu entwickeln. Diese wird je nach Jahreszeit variiert.

Ayurveda legt besonderen Wert auf die Qualität und Zubereitung von Lebensmitteln, um die Nährstoffaufnahme und Verdauung zu verbessern. Mit speziellen Kräutern und Gewürzen, kann die individuelle Konstitution ausgeglichen werden.

 

So arbeiten wir zusammen:

1. Erstgespräch

Das Herzstück für eine individuelle Beratung ist die Anamnese.

Was ist dein Wunsch? Wo soll es hingehen?

Ich schaue mir Deinen Tageablauf an, inkl. Deiner beruflichen und privaten Situation.

Du bekommst individuelle Ernährungs- und Gesundheitsempfehlungen, Entspannungstipps, die Du in Deinem Alltag schnell umsetzten kannst.

 

2. Folgegespräch

Im Folgegespräch bekommst Du einen Ernährungskatalog mit Rezeptideen und weiteren Ernährungstipps. Wir schauen uns an was Du bisher umsetzen konntest, wo Du Schwierigkeiten hast und wie wir dies optimieren können.